Kundenrezension

Ein FAQ zu den häufigsten Fragen

Wir bei der ANRO Trade GmbH sind bestrebt, unsere von Ihnen, unseren Kunden, bestellten transparenten Tischdecken so schnell und unkompliziert wie möglich zukommen zu lassen. Leider ist es wie überall im Leben: Wo gearbeitet wird, passieren leider auch Fehler!

Ganz klar, dass wir täglich daran arbeiten, diese so gering wie möglich zu halten – und wenn doch mal etwas mit Ihrer Tischfolie passiert ist, versuchen wir selbstverständlich gemeinsam mit unseren Kunden eine zufrieden stellende Lösung zu finden.

Doch wann ist eine Reklamation eigentlich eine Reklamation?

Um diese Frage im Vorfeld zu klären und Ihnen die Suche nach einer Antwort etwas zu erleichtern, haben wir eine Punkte zusammengestellt, die gängige Anfragen kurz beantworten – diese werden wir in regelmäßigen Abständen ergänzen, um Ihnen jederzeit die neuesten Informationen zur Verfügung stellen zu können!

 

  1. Meine Tischschutzfolie ist zu kurz/zu lang geraten! Wie konnte das passieren?
  • Antwort: Unsere Tischfolien sind aus einem Weich-PVC hergestellt, das auch temperaturempfindlich ist und entsprechend leichten Schwankungen ausgesetzt ist, was die Maße angeht. Grundsätzlich pendelt sich das nach einem Akklimatisierungsprozess ein, allerdings fertigen wir aufgrund der Materialbeschaffenheit auch unsere Tischfolien nach Maß ausschließlich gemäß den Toleranzen unserer Fertigungsinformationen, diese bestätigen Sie beim Kauf Ihrer Folie.
  1. Danke für die Lieferung, allerdings hat meine Tischschutzfolie einen bläulichen oder gelblichen Stich!
  • Antwort: Tatsächlich haben unsere Tischschutzfolien aufgrund der Materialbeschaffenheit, je nach Lichteinfluss einen bläulichen oder gelblichen Stich, der auch nicht vermieden werden kann. Dies ist produktionstechnisch leider unmöglich.
  1. Meine Tischschutzfolie weist nach der Nutzung Ränder von Gläsern und Tellern auf, diese verschwinden nicht!
  • Antwort: Unsere aus einem Weich-PVC gefertigten Tischschutzfolien sind grundsätzlich einfach zu reinigen und sind gegen Hitzeeinwirkung bis zu 60°C beständig. Glas- und Tellerränder sind tatsächlich unmittelbar nach Nutzung zu sehen, durch UV-Bestrahlung verschwinden diese nach kurzer Zeit allerdings. Bedenken Sie, das der Tischschutz in erster Linie Ihren Tisch schützen soll und es leider noch kein 100% perfektes Material gibt, das praktisch keine negativen Eigenschaften aufweist.
  1. Meine transparente Tischdecke riecht unangenehm!
  • Antwort: Das Material, aus dem die Tischschutzfolien gefertigt sind, ist künstlichen Ursprungs, entsprechend hat die neu gefertigte Tischfolie einen anfangs stärkeren künstlichen Geruch, der allerdings schon nach wenigen Tagen zu verflüchtigen beginnt. Unsere Tischdecke werden gemäß gesetzlicher Verordnungen und Produktionsvorgaben in Deutschland gefertigt und sind somit für die Gesundheit absolut ungefährlich. Allerdings sind Geruchsempfindungen immer subjektiv – einen Mangel in der Sache stellt der Sachverhalt allerdings nicht dar.
  1. Nach dem Zeitunglesen lässt sich die Druckerschwärze auf der Folie nicht wegwischen!
  • Antwort: In der Tat ist es so, dass das Ablegen von Zeitschriften und Zeitungen über einen längeren Zeitpunkt vermieden werden sollte, da sich sonst Druckerschwärze in das Material einnistet und nicht mehr entfernt werden kann.
  1. Auf meiner Tischschutzfolie befinden sich Flecken, die sich nicht entfernen lassen!
  • Antwort: Unsere Schutzfolien sind sehr einfach zu reinigen – meist reicht auch nur ein leicht feuchtes Tuch, und die Flecken gehören im Nu der Vergangenheit an. Ebenso etwas schärfere Reinigungsmittel wie Spiritus und Essigreiniger können der Folie nichts anhaben – wohl aber den Flecken. Grundsätzlich empfehlen wir immer, Flecken zeitnah zu beseitigen, da auch hier gilt: Flecken können sich dauerhaft in das Weich-PVC einnisten.
  1. In meiner Tischschutzfolie befinden sich schwarze Punkte!
  • Antwort: Dies ist in der Tat ein Produktionsfehler und stellt einen Gewährleistungsfall dar! Bitte reklamieren Sie die Tischdecke.
  1. Wie läuft die Reklamation denn ab?
  • Antwort: Ihre Reklamation können Sie bequem über unser Formularsystem auf der Webseite an uns senden. Sie werden hier durch den Prozess geführt. Wichtig: Bitte senden Sie zu jeder Reklamation zur Dokumentation entsprechende Fotos der Folie (bei Maßreklamationen bitte mit einem Maßband) sowie des beigelegten Auftrags mit!
  1. Wie sollten denn die Fotos geschossen sein?
  • Antwort: Ihre Fotos sollten als Totale geschossen werden, d.h. der Tischschutz sollte vollständig sichtbar sein. Eventuelle Teilabschnitte zu besseren Sichtbarkeit von Mängeln können zusätzlich mitgesendet werden. Bitte vergessen Sie ebenso das Abfotografieren des Auftrages nicht!
  1. Wie sende ich die Folie zurück?
  • Antwort: Ihre unbenutzte Folie senden Sie bitte mit dem Originalkarton an uns zurück – dies ist im Gewährleistungsfall für Sie kostenlos, im Falle einer Rückgabe tragen Sie hierfür eine Versandkostenpauschale, die bei der Erstattung berücksichtigt wird.

 

Wir hoffen, wir konnten die gängigsten Reklamationsfälle für Sie so aufschlussreich wie möglich klären! Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da! Sprechen Sie uns an – online oder persönlich per Telefon!